Photos
Startseite
Katzen Übersicht
Links
Kontakt
News
Wissenswertes
Kater Übersicht
Kitten

Photos

Bestcats Warmly Whirl


geb: 26.11.2017


Mutter/mother:        Bestcats Pure Perfection              Black-Silver-Spotted         OSH ns 24

Vater/father:                Bestcats Quiet Quickfire      Cinnamon       OSH o  


Farbe / colour:          Chocolate-Silver-Classic-Tabby    OSH bs 22


Whirl trägt Cinnamon und eventuell das Siamgen.

Genetic Code:  Aa bbl C-   D- Ii oo ss  tbtb


PRA Status: Negative

  

Deutscher Text

Wenn es für mich einen Traumkater gibt, dann ist es mein "Whirlipirli". Schon sein Papa hat mich von Anfang an mit seinem extrem liebevollen, ruhigen und verträglichen Charakter bezaubert, Whirl setzt dem ganzen allerdings noch die Krone auf, denn er hat auch von seiner wundervollen Mama Perfection nur die guten Charaktereigenschaften abbekommen. Perfectio zeichnet sich durch eine hohe Intelligenz und eine aussergewöhnlich hochentwickelte Interaktion mit den Menschen aus. So hat sie sich nie aufgedrängt, sondern immer gewartet bis man sie direkt mit Namen angesprochen hat und sie zu einem gebeten hat.

 Quickfire (Papa), hat an alle seine Nachkommen seinen hervorragenden Charakter weitergegeben, so etwas hatte ich in 18 Jahren Zuchtgeschichte bisher nicht. Whirl ist somit ein extremer Schmuser, ohne aufdringlich zu sein. Wenn ich ihn auf den Arm nehme, schmiegt er sich genau wie sein Papa sofort ruhig und wohlig an einen an, das Köpfchen wird mit geschlossenen Augen vorzugsweise auf der Schulter abgelegt und es wird genießerisch geschnurrt. Einen lauten, aufdringlichen Charakterzug sucht man in dieser Blutlinie vergeblich.  Ebenfalls übernommen hat er die Eigenschaft mit extrem nach vorn gefächterten Schnurrhaaren an die menschlichen Hand zu stupsen sobald man sie hinhält und genießerisch das Köpchen gegen die streichelnde Hand zu schmiegen. Die nach vorn gefächterten Barthaare bei Aufregung /Aufmerksamkeit etc haben ebenfalls fast alle Katzen dieser Linie und können schon bei den ganz kleinen von mir beobachtet werden sobald sie die Wurkiste verlassen. Selbst dem Richter auf der Show ist das schon aufgefallen ;-)


Auch typmäßig lässt Whirl keine Wünsche offen. Eine super Kopfform mit kräftigem Kinn, geradem Profil, grünen Mandelaugen und tollen Ohren gesellen sich zu einem großen, eleganten Körper mit extrem seidigem, kurzen enganliegendem Fell welches super angenehm zu streicheln ist. Besonders bei den silberenen ist diese Fellqualität sehr selten da sie oft etwas längeres , "plüschigeres" Fell haben. Ich freue mich sehr auf Whirls zukünftigen Nachwuchs.

Home

Katzen / Queens

Links

Contact

News

Infos

Kater / Boys

Kitten