Startseite
Katzen Übersicht
Links
Kontakt
News
Wissenswertes
Kater Übersicht
Kitten

------FIP-----

Bei dem Thema FIP scheiden sich die Geister.
Es gibt viele unterschiedliche Einschätzungen und Forschungsergebnisse über die ansteckende Peritonitis bei Katzen.

Ich habe zu diesem Thema eine sehr interessante Seite gefunden die sich auf fundierte Forschungsergebnisse stützt:

www.dr-addie.com/German/indexgr.html

Inzwischen geht man davon aus das es eine genetische Veranlagung für eine Anfälligkeit zu FIP gibt. Auch kann eine FIP durch Medikamentengabe oder andere Infektionen (Schwächung des Immunsystems) zum Ausbruch kommen.

Somit ist es immer wichtig der Katze mit guter Ernähung und einem harmonischem Umfeld ein schönes Leben mit wenig Stress zu bieten, damit das Immunsystem einwandfrei arbeiten kann und nicht durch voher genannte Dinge beeinträchtigt wird, da man immer davon ausgehen muss das die Katze sich in ihrer Lebenszeit immer mal wieder mit dem eigentlich harmlosen Coronavirus (welches zu FIP mutieren kann) auseinandersetzten muss.


Ich hoffe mit dieser Seite gelingt es die oft falschen Einschätzungen bezüglich dieser Krankheit etwas mehr aufzuklären.

Home

Katzen / Queens

Links

Contact

News

Infos

Kater / Boys

Kitten